Bei uns finden Sie beste österreichische Weissweine

Birgit Braunstein stellt hochwertige Weissweine aus den Reben Chardonnay, Welschriesling, Pinot Blanc und Sauvignon Blanc her. Für das Weingut Braunstein sind aromatische Weißweine mit Extrakt und unverwechselbarem Charakter typisch. Frische und Eleganz zeichnen sie aus.

 

Newsletter

Immer UpToDate mit unserem
Newsletter >> hier registrieren!

 

 

Weingut Birgit Braunstein

Hauptgasse 18, 7083 Purbach

Leithaberg/Neusiedlersee-Hügelland

Burgenland - Österreich

Telefon: +43 2683 5913 - Fax: DW 22

office@weingut-braunstein.at

 

blabla

Home  >  WEINE  >  Weißwein

Chardonnay Felsenstein

Im Leithgebirge findet der Chardonnay die optimalen Bedingungen. Dadurch wird dieser Wein besonders gehaltvoll und gleichzeitig mineralisch elegant. Der Chardonnay ist nach der kleinen Gemeinde im Burgund benannt. Der qualitativ hochwertige Wein verdankt seine weltweite Verbreitung seiner Anpassungsfähigkeit. Er stellt wenig Anspruch an das Klima; den Boden bevorzugt er kalkhaltig. Er reift früh im Herbst und ist anfällig für Spätfröste im Frühjahr.

 

Seine exotische Nase nach reifer Ananas, die frische Säure und der gehaltvolle Körper machen den Chardonnay Felsenstein zum idealen Begleiter von Fisch und leichten Gemüsegerichten.

 

 

Auszeichnungen
 
/